Im Dienst der Erinnerung – Das Filmarchiv

Die Recherche und Sammlung historischer Filmaufnahmen ist seit Beginn unserer Unternehmensgeschichte unsere Mission. Dadurch entstand das größte unabhängige Privatarchiv Deutschlands und eines der größten weltweit. Das Filmmaterial wurde weltweit eingekauft und getauscht. Die renommierte Chronos-Sammlung, die Axelbank Collection und das Fischer Archiv wurden neben Privatsammlungen Teil unseres Archivbestandes.

Millionen Meter Filmmaterial von 1900 bis in die 90er Jahre fügen Bilder von politischen Großereignissen in Mitteleuropa und Höhepunkte aus Kultur und Sport zu einem schillernden Bild lebendiger Geschichte zusammen..

Historische Filmdokumente zu erhalten, ist für uns von größter Bedeutung. Aus diesem Grund digitalisieren wir unser gesamtes Archivmaterial mithilfe der FIAS Software. Mit diesem Videoarchivsystem können Kunden online Bildmaterialien recherchieren, sichten und auswählen.

Einige unserer Kunden. National & international

Wir arbeiten seit vielen Jahren sehr erfolgreich für die unterschiedlichsten, nationalen und internationalen Kunden.
TV Sender, Film- und Fernsehproduktionen, Agenturen oder freie Filmemacher schätzen unseren Service und natürlich auch unser Material!

Hier eine kleine Auswahl an Kundenlogos.

National

International

Internationale Partner

Sogar unser Archiv ist Ihnen noch zu klein? Kein Problem! Wir arbeiten sehr eng mit einem bekannten und sehr erfolgreichen Stock Footage Archiv in den USA zusammen.

logoefoota